Team

Unser Team besteht ausschließlich aus erfahrenen Unternehmern, die bereits mehrere Unternehmen gegründet und verkauft haben. Wir investieren eigene Mittel und Kapital aus unserem Netzwerk. Unsere Beteiligungen unterstützen wir nicht nur mit Kapital, sondern auch aktiv mit unserem Know-how und unserem Kontaktnetzwerk.

Dr. Jochen Haller (Mitgründer, Partner)

Dr. Jochen Haller

Jochen Haller ist Diplom-Kaufmann der Universität Mannheim. Er begann seine Karriere als Vorstandsassistent eines mittelständischen Software- und Beratungshauses für elektronische Dokumentenmanagementsysteme (fme AG). Dort war er u.a. für die Unternehmensplanung sowie für die internationalen Tochtergesellschaften zuständig. Hiernach baute er als Beteiligungsmanager des Lead Investors (Acxit Capital Management GmbH) den kaufmännischen Bereich eines Softwarehauses für Personenidentifikations- und Altersverifikationssysteme (Cybits AG) auf, bevor er in die Geschäftsleitung eines Startups für Hochleistungs-Server und Fernwartungslösungen (certon systems GmbH) einstieg. Daraufhin war er als M&A-Berater für ein auf die IKT-Branche spezialisiertes M&A-Beratungshaus (Transforce Mergers & Acquisitions GmbH) tätig und begleitete dort mehrere Technologieunternehmen bei der Investorensuche, im Vertrieb und bei der Unternehmensentwicklung. Dort ist er bis heute als Senior Advisor tätig. Anschließend gründete er gemeinsam mit Thomas Henrich eine der ersten Online-Plattformen für Venture Capital-Finanzierungen im deutschsprachigen Raum (exchangeBA AG) und leitete diese als Vorstand bis zum erfolgreichen Verkauf. Daraufhin war er als Geschäftsführer eines Software- und Beratungshauses für IT und Mobile Security (Ethon GmbH) bis er dieses schließlich erfolgreich verkaufte.

Aktuell begleitet er als Interim Manager mehrere IT-Unternehmen beim Vertrieb und beim Business Development. Daneben ist er Aufsichtsratsvorsitzender eines Startups für E-Mail Marketing (treaction AG) sowie aktiver Business Angel. Ferner ist er Lehrbeauftragter für Entrepreneurial Finance & Venture Capital an der Hochschule Ludwigshafen.

XING LinkedIn Twitter   Skype   Email

Erfolgreiche Transaktionen (Auszug)

Publikationen (Auszug):

Mitgliedschaften (Auszug):

Matthias Gerber (Mitgründer, Partner)

Matthias Gerber

Matthias Gerber ist Diplom-Kaufmann der Universität Mannheim. Er begann seine Karriere bei einer internationalen Topmanagement-Beratung und war dort v.a. im Bereich Finance/Controlling für Mandanten aus der Finanzbranche tätig. Hiernach ging er nach Chile. Dort unterstützte er die Wirtschaftsförderungsgesellschaft CORFO im Rahmen des Gründerprogramms Start-Up Chile durch die Vernetzung von Gründern und Investoren. Des Weiteren beriet er die Universidad de Chile bei deren Spin-Offs und beim Ausbau deren Inkubators. Anschließend war er für ein renommiertes M&A-Beratungshaus tätig und begleitete dort mehrere M&A-Transaktionen. Derzeit ist er Corporate Development Manager für einen mittelständischen Pharmadienstleister. Daneben ist er aktiver Business Angel.

XING LinkedIn   Skype   Email